Liebe Musikfreunde,

Ecco DiLorenzo ist eine der schillerndsten Figuren der Münchner Künstlerszene. Er ist vor allem ein hervorragender Sänger mit einer herausragenden Bühnenaustrahlung, doch ist er auch als Entertainer, Autor, Schauspieler, Kabarettist, Regisseur, ja sogar in der bildenden Kunst seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Szene. Man kennt ihn als langjähriges Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, als Bandleader der erfolgreichen Soulband “Innersoul”, aus dem Film “Der Schuh des Manitu”, in dem er alle männlichen Gesangsparts übernahm, als Darsteller, Komponist und Autor in Theater- und Fernsehproduktionen, als Initiator politischer Aktionen, als Autor mehrerer Kabarettprogramme und vieles mehr.

Nach Diessen kommt Ecco, der bei all seiner Umtriebigkeit immer sympathisch und bescheiden ist, mit einer besonderen Herzensangelegenheit:
Seine eigenen Songs und Chansons mit deutschen Texten, jazzig, mit feinem Humor und locker beschwingt dargebracht von seinem Quintett mit

Andy Lutter – Klavier, Andreas Dombert – Gitarre, Chris Lachotta – Kontrabass und Wolfgang Peyerl – Schlagzeug.
Die Süddeutsche Zeitung beschrieb das Programm treffend als „…smooth, temporeich, anrührend, ironisch, witzig – alles dabei, alles gekonnt. Was von der ersten bis zur letzten Nummer pures Vergnügen ergibt – für Freunde des Jazz wie des feinen Humors.“
Natürlich sind sich Ecco und der Baritonsaxophonist Michael Lutzeier, Veranstalter der Konzerte im Musiksalon Diessen, schon vor mittlerweile zwanzig Jahren musikalisch begegnet, sie kennen und schätzen sich sehr. Klar, dass das musikalisch gefeiert werden muss!

Freitag und Samstag 16/17 Oktober 2015
Diessen am Ammersee
Gasthof Unterbräu
20 Uhr – Einlass 18 Uhr
Kartenvorverkauf 08807-9463185
oder ganzleichtzumerken@yahoo.com

Ecco DiLorenzo mit Band

Ecco DiLorenzo

Zurück