Balkan Blue

mit der Trompetenlegende

Dusko Gojković

Samstag/Sonntag
27. und 28. Oktober 2012
Dießen am Ammersee
Gasthof Unterbräu
20 Uhr · Einlass 18 Uhr
Dusko Gojković tp
Claus Raible piano
Rocky Knauer bass
Michael Keul drums
& Michael Lutzeier sax
Kartenvorverkauf: 08807-9463185
oder ganzleichtzumerken@yahoo.com

„Vor 25 Jahren hat er mich in das Landesjugend-Jazzorchester geholt, jetzt hol’ ich ihn nach Dießen“ – Michael Lutzeier präsentiert Dusko Gojković an zwei Abenden im Gasthof Unterbräu in Dießen am Ammersee.

Dusko Gojković ist eine lebende Legende. Beim Publikum erzielt er mit seinem lyrisch-eleganten Trompetenspiel Begeisterung, bei den Mitmusiker ob seiner seit Jahrzehnten anhaltenden Schaffenskraft Bewunderung. Immerhin hat der gebürtige Montenegriner das 80. Lebensjahr schon überschritten, dennoch spielt er wie schon immer: Leicht, agil und jugendlich, entspannt und mit sich selbst in Einklang. Seine Musik ist geprägt durch den frühen Hardbop mit einem guten Schuss Balkanseele. Woody Herman, Maynard Ferguson, Kurt Edelhagen, Max Greger, Tommy Flanagan – mit allen war er auf Tour. Mit seinen eigenen Formationen – vom Quartett, Oktett bis zur Bigband – hat er einen wahrhaft europäischen Jazz-Stil geprägt.

BALKAN BLUE mit Dusko Gojković, Trompete; Claus Raible, Klavier; Rocky Knauer, Bass; Michael Keul, Schlagzeug. Gastgeber und Baritonsaxophonist Michael Lutzeier wird im Laufe des Abends sicherlich einsteigen.

Nächster Termin am 17/18. Januar 2013

BRITISH CONNECTION

Vier Wochen Europa-Tour – Zwei Tage in Dießen!
Michael Lutzeier-Damon Brown – Quintett feat. Mark Taylor (dr)

Zurück