ALVIN QUEEN
Drum Sensation!
mit Jesse Davis, Danny Grissett, Dezron Douglas
special guest DUSKO GOJKOVIC

12. Mai 2019
TWO SHOWS !
18 Uhr und 21 Uhr

Gasthof Unterbräu
Karten unter 08807-9463185 und
ganzleichtzumerken@yahoo.com
oder direkt zum Abholen im Gasthof Unterbräu!

ALVIN QUEEN wurde im August 1950 in der Bronx, New York geboren. Als junger Mann putzte er Schuhe um sich seine ersten Schlagzeug-Stunden zu finanzieren. Art Blakey, Philly Joe Jones, Art Taylor waren seine frühen Mentoren. Heute lebt Mr. Queen in Genf und gehört selbst zu den großen Vorbildern im Jazz.

Ein amerikanisches Klischee also? Ja, und doch eine wahre Geschichte!

Schon mit zwölf Jahren traf er John Coltrane, mit 14 Horace Silver, in dessen Quartet er bald Billy Cobham ersetzte. Die New Yorker Szene erkannte schnell das große Talent von Alvin: Er wurde reguläres Mitglied im George Benson Quartett, der damals in der Johnny Carson Show auftrat. Bereits mit 20 Jahren tourte er mit Charles Tolliver Europa. Es folgten Engagements mit u.a. Milt Jackson, Stanley Turrentine und Oscar Peterson („Alvin got impeccable time“)

Alvin Queen gilt als musikalisches Bindeglied der Jazz-Ära der 60er Jahre und dem zeitgenössischen Jazz, zumal er seit fast 40 Jahren auch seine eigene Plattenfirma leitet und mit vielen Künstlern aufnimmt und live spielt.

Zusammen mit dem Pianisten Danny Grissett (der auch in Tom Harrells Band spielt) und Dezron Douglas am Bass (u.a. Ravi Coltrane) kommt ein Paket voll swingendem Bebop nach Dießen.
Saxophonist JESSE DAVIS in Dießen vorzustellen ist beinah überflüssig: Vor zwei Jahren füllte und begeisterte er bereits für drei Tage den Saal im Gasthof Unterbräu.

Obendrein wird DUSKO GOJKOVIC mit seiner Trompete anstelle von Veranstalter Lutzeier der Special Guest des Abends sein.

Highlight!

Sonntag 12. Mai 2019
TWO SHOWS!
18 Uhr und 21 Uhr

Gasthof Unterbräu
Karten unter 08807-9463185 und
ganzleichtzumerken@yahoo.com
oder direkt zum Abholen im Gasthof Unterbräu!

ALVIN QUEEN

JESSE DAVIS

DANNY GRISSETT

DOUGLAS DEZRON

DUSKO GOJKOVIC